Aktuell

Parteienverkehr im Gemeindeamt ab 24. November eingeschränkt !

Wifi4EU – Kostenfreies WLAN

Wie bereits angekündigt, wurde ein kostenfreies WIFI-Netz für einige öffentliche Plätze in der Gemeinde installiert. Wir bieten unseren Bürgern ab sofort an folgenden Stellen kostenfreies WLAN an:

  • Gemeindeamt
  • Dorfplatz
  • Kultursaal
  • Mehrzweckhalle
  • Strandbad

Wir freuen uns unseren Gemeindebürgern dieses Service anbieten zu können.

Duale Zustellung

Die Gemeinde St. Urban setzt einen weiteren Schritt zur Verwaltungsmodernisierung und bietet ab sofort das Service der „Dualen Zustellung“ an.

Infomationsschreiben Duale Zustellung

Einverständniserklärung Duale Zustellung

Gemeindechronik

Gemeindechronik

Gemeindechronik St.Urban / Frau Mag. Maria Schinegger.

Seit der Erstausgabe der St.Urbaner Chronik sind mittlerweile 13 Jahre vergangen, und nachdem diese Auflage restlos vergriffen ist, war es notwendig, eine Nauauflage herauszugeben. In diesen 13 Jahren hat sich in St.Urban viel getan. Diese Entwicklung wird nun in der vorliegenden Ausgabe dokumentiert. Gleichzeitig wurden Ergänzungen vorgenommen, um so ein abgerundetes Bild von Gemeinde und Leuten zu geben. Gemeindechronik um € 29,00 bei der Gemeinde erhältlich.

Webcam

 

Beachten sie unsere Webcam. Im Strandband Urbanersee sind 2 Webcams montiert, die in 5-Minutenabständen Aufnahmen machen.
Webcam Link